SALOGO

Ausbildung

Dein Berufs-Start in der Landwirtschaft

Helge Klamke Fabian Willmann Du suchst nach einem Ausbildungsplatz in der Landwirtschaft? Wir bilden Landwirte und Kaufmann/-frau für Büromanagement aus. Dafür bieten wir in der Landwirtschaft Planetal ein breites Betätigungsfeld – von Milchkühen, über die Bewirtschaftung von Acker- und Grünland bis zum Betrieb einer Biogasanlage sowie sämtlichen kaufmännisch-administrativen Aufgaben, die damit zusammenhängen. Hier kannst Du vom gesunden Herdenmanagement, über nachhaltigen Wassereinsatz in der Pflanzenproduktion bis zur Instandhaltungsplanung für unseren Maschinenpark viele Abläufe auch praktisch lernen.

Du lernst bei uns im Betrieb von den Kolleginnen und Kollegen bei der täglichen Arbeit und bekommst die theoretische Ausbildung in der Berufsschule in Groß Kreutz (Havel) vermittelt. Bei uns im Betrieb kümmern sich insbesondere die Ausbilder Florian Wernitz und Helge Klamke um unsere Azubis. Melde Dich, wenn du deine Karriere in der Landwirtschaft in Planetal starten möchtest.

Selbstverständlich bieten wir auch Praktika an, damit junge Menschen ausprobieren können, ob die Arbeit in der Landwirtschaft ihnen Spaß macht. Um Deine Neigungen und Fertigkeiten zu erproben, kannst Du mit einem Schulabschluss in der Tasche für mindestens drei Monate ein Praktikum bei uns machen.

Als Schülerpraktikant kannst Du selbstverständlich auch für ein oder zwei Wochen bei uns in Ställe und Werkstatt schnuppern kommen.

 

Kontakt:

Herr Helge Klamke
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 033 835 - 292

Herr Florian Wernitz
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 033 835 - 292